top of page

Erstes deutsches Chemische Biologie Lectureship


Die German Chemical Biology Lectureship wird von der Arbeitsgemeinschaft Chemische Biologie an herausragende Nachwuchswissenschaftler verliehen, um originelle und kreative Ansätze in der chemischen Biologie zu würdigen. Der erste Preisträger ist Georg Winter, ein Pionier auf dem prosperierenden Gebiet des gezielten Proteinabbaus.


Die erste von drei geplanten Vorlesungen fand am 28. November 2022 an der TU Darmstadt statt, die gemeinsam mit dem Cluster4Future PROXIDRUGS organisiert wurde. Georg Winter präsentierte einen Überblick über seine aktuellen Forschungsarbeiten, darunter Screening-Methoden für abbaubare molekulare Klebstoffe und eine Analyse von Resistenzmechanismen als Grundlage für die Entwicklung wirksamerer Medikamente gegen Krebs.





Dr. Georg Winter, Copyright CeMM
Dr. Georg Winter, Copyright CeMM







Comments


bottom of page