top of page

PROXIDRUGS-Projektleiter als "Highly Cited Researchers 2023" ausgezeichnet

Die PROXIDRUGS-Projektleiter Ivan Đikić und Gerhard Hummer wurden als viel zitierte Forscher in ihren Fachgebieten auf der Liste der "Highly Cited Researchers" von Clarivate aufgenommen.


Der PROXIDRUGS-Sprecher Ivan Đikić wurde zum sechsten Mal in Folge für seinen Einfluss durch die Veröffentlichung mehrerer hoch zitierter Artikel in gleich zwei Kategorien, "Biologie und Biochemie" und "Molekularbiologie und Genetik", ausgezeichnet. Der PROXIDRUGS-Projektleiter Gerhard Hummer wurde als vielzitierter Forscher für seine fachübergreifende Leistung ausgezeichnet.


Đikićs und Hummers Publikationen in ihren Fachgebieten rangieren unter den Top 1 % der Zitationen, basierend auf den Web of Science Eintragungen von 2012 bis 2022.


Obwohl die USA nach wie vor die höchste Anzahl an hoch zitierten Forschern in der Welt aufweisen, hält die Chinesische Akademie der Wissenschaften in diesem Jahr die Spitzenposition, dicht gefolgt von der Harvard-Universität, welche in den Vorjahren den ersten Platz inne hatte. Insgesamt wurden in diesem Jahr weltweit 7.125 hochzitierte Forscher ermittelt, 336 davon mit Sitz in Deutschland, womit Deutschland den vierten Platz belegt.




Komentarze


bottom of page