top of page

PROXIDRUGS-Projektleiter Ivan Đikić und Stefan Knapp sind "Highly Cited Researchers" 2021

Die Liste der „Highly Cited Researchers“ zeichnet Pioniere in ihren jeweiligen Fachgebieten aus, die in den letzten zehn Jahren durch die Publikation mehrerer hoch zitierter Arbeiten wiederholt einen bedeutenden und weitreichenden Einfluss gezeigt haben. Der PROXIDRUGS-Sprecher Ivan Đikić wird für seinen außergewöhnlichen Einfluss in den beiden Bereichen „Biologie und Biochemie“ und „Molekularbiologie und Genetik“ geehrt. Der PROXIDRUGS-Projektleiter Stefan Knapp wird als „Highly Cited Researcher“ für seine feldübergreifende Leistung geehrt. Knapps und Đikićs Arbeiten in diesen Bereichen gehören zu den Top 1 % der zitierten Arbeiten, basierend auf den im Web of Science erfassten Zitaten. Für 2021 wurden alle Veröffentlichungen zwischen 2010 und 2020 berücksichtigt.


In diesem Jahr wurden insgesamt 6.602 Forscherinnen und Forscher weltweit ausgewählt, davon 331 aus Deutschland. Die weltweite Spitzenposition wird traditionell von der Harvard University eingenommen, in diesem Jahr dicht gefolgt von der Chinesischen Akademie der Wissenschaften.





コメント


bottom of page